Fachvortrag im Rahmen des Forum für Businessimpulse "Wertschätzung im Betrieb"

Pressemitteilung vom 16.09.2013 sowie Bericht im Wirtschaftsreport Ausgabe 11/2013

„Wertschätzung im Betrieb – Impulse für eine gesündere Zusammenarbeit“

"Wertschätzung ist Balsam für die Seele". Auf diese These kommt Referent Peter Findeisen während seines Vortrags am Donnerstag, 12.09.2013, im Berghotel Johanneshöhe in Siegen immer wieder zurück.

„Jeder Mensch braucht Anerkennung, Feedback und soziale Einbindung“, legt Findeisen den zahlreich erschienenen Gästen aus der heimischen Wirtschaft ans Herz. „Eine wertschätzende Führung im Unternehmen wirkt sich positiv auf die betriebliche Zusammenarbeit aus.“

Mit Peter Findeisen, Kommunikationsexperte und Mediator, Inhaber von IQ Training und Beratung aus Siegen, konnte das Forum für Businessimpulse wieder einmal einen kompetenten Referenten zu einem aktuellen Thema gewinnen.

Im Hinblick auf das in der Öffentlichkeit zunehmend diskutierte Thema Fachkräftemangel werde es immer wichtiger, qualifizierte Mitarbeiter an das eigene Unternehmen zu binden, führte Detlef Ochel, einer der Initiatoren, zusammenfassend aus. Genau hier bestehe eine große Chance für kleine und mittelständische Unternehmen, in denen die Führungskultur deutlich stärker vom Einfluss des Inhabers bzw. Geschäftsführers geprägt sei.

Der direkte Informations- und Erfahrungsaustausch aller Teilnehmer im Anschluss an den Vortrag rundete wieder einmal eine interessante Veranstaltung des Forum für Businessimpulse ab.

Zurück