Ochel Consulting auf der 60-Jahr-Feier der DHK Österreich

Wien. Am 27.08.2015 lud die Deutsche Handelskammer in Österreich zum Festakt in Wien anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens ein. Die Gäste wurden im Palais Ferstel unter anderem von Prof. Dr. Dieter Hundt, Präsident der Deutschen Handelskammer in Österreich begrüßt, während Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Festansprache hielt.

Detlef Ochel, Inhaber der Personalberatung Ochel Consulting aus Netphen, war als Mitglied der DHK Österreich, auch unter den geladenen Gästen.

„Wir kennen uns, wir verstehen uns“ lobte Bundeskanzlerin Angela Merkel die deutsch-österreichischen Beziehungen. Zudem betonte sie die guten Investitionsbeziehungen am Beispiel der Energiewirtschaft. Bei erneuerbaren Energien sieht die Regierungschefin Möglichkeiten eines verstärkten Wirtschaftskreislaufs.

Viele Mitglieder nutzten die Veranstaltung als erste Kontaktmöglichkeit und als Grundlage für die in Kürze anstehende Unternehmerreise „NRW-Automotive: Roll on to Austria“ am 28. und 29. Oktober 2015.

Die DHK Österreich bietet in Graz und Wien die passende Plattform für Automobilzulieferer der gesamten Lieferkette aus NRW und Österreich. Da die Automotive ein Beratungsschwerpunkt von Ochel Consulting ist, wird Detlef Ochel die Unternehmerreise im Oktober nutzen um bestehende Kontakte zu vertiefen und neue Einblicke in das Autocluster Graz und Wien zu bekommen.

Zurück