Ochel Consulting war auf der Metallmesse Mittelhessen am 15. und 16. Mai 2013 vertreten

Personalberatung Ochel Consulting hat an der Metallmesse Mittelhessen teilgenommen – Konkrete Gespräche zur Mitarbeiterrekrutierungen – Karriereberatung für Bewerber

Detlef Ochel war kürzlich mit seinem Beratungsteam einer der über 100 Aussteller der Metallmesse Mittelhessen in Wetzlar. Präsentiert wurde das Dienstleistungsspektrum für Unternehmer und Bewerber.

Außerdem wurde die Stellenbörse mit aktuellen Stellenangeboten aus dem Dreiländereck Hessen, NRW und Rheinland-Pfalz vorgestellt.

Sowohl mit den zahlreichen Besuchern, als auch mit den Ausstellern der Messe konnten informative Beratungsgespräche geführt werden. Detlef Ochel ist Demographieberater und konnte in Zeiten des Fachkräftemangels mit Unternehmern konkreten Informationsaustausch zur gezielten Mitarbeiterrekrutierung führen. Die Möglichkeiten zur Beschäftigung von Frauen als Berufsrückkehrerinnen war ebenfalls Thema. Hier besteht besondere Beratungskompetenz, da zwei der Projektassistentinnen von Ochel Consulting neben ihrer beruflichen Tätigkeit auch als Hausfrau und Mutter gefordert werden.

Zur Karriereberatung für Bewerber war für das Beratungsteam von Ochel Consulting auch sehr gefragt. Bereits während der Messe wurden Bewerbungsunterlagen bei dem Personalberater eingereicht.

Zurück