Wissen Sie eigentlich, wer sich NICHT bei Ihnen bewirbt?

Fachseminar der DHK in Wien

Wie wird man von Bewerbern gefunden und was muss ein Unternehmen dann machen, damit diese sich auch bewerben?

Um diese spannenden Fragen geht es am 12. Oktober 2016 auf dem Fachseminar der Deutsch-Österreichischen Handelskammer. Detlef Ochel und Mira Klein reisen für die Veranstaltung nach Wien, denn modernes Recruiting ist ein Thema für alle Länder.

Die Generation der Baby-Boomer wird bis zum Eintritt ins Rentenalter bis etwa 2030 aktiv im ersten Arbeitsmarkt tätig sein. Das bedeutet, dass die Zusammenarbeit mit den nachfolgenden Generationen X und insbesondere auch der Generation Y sehr spannend sein wird. Internationalisierung, Digitalisierung sowie der Fortschritt und die Nutzung neuer Techniken nehmen massiven Einfluss auf die Arbeitswelt.

Der Arbeitsmarkt befindet sich in einem schnellen und massiven Veränderungsprozess. Hinzu kommen die Handlungsfelder des demographischen Wandels. Dadurch wird die Suche nach passenden Mitarbeitern immer schwieriger. Der Personalstrategie und Personalplanung muss im Rahmen der Unternehmensplanung ein höherer Stellenwert eingeräumt werden, um die Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Unternehmens zu erhalten.

Diese Themen sind so wichtig, weil es vielen Unternehmen schon heute an Fach- und Führungskräften fehlt und Sie neue Maßnahmen brauchen, um die Mitarbeiter von Morgen anzusprechen.

Zurück