Erfolgsgeschichten
16927
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16927,bridge-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Erfolgsgeschichten

Fertigungsleiter KVP
Unternehmen

Mittelständischer Weltmarktführer aus der Region Köln/Bonn/ Rhein-Sieg, globaler Technologietreiber mit innovativen Produkten und Anwendungsgebieten in der Kunststoff- und Chemietechnik, Neukunde

Geschichte

Das Jahr 2019 begann für uns mit einer Erfolgsgeschichte, wenn auch arbeitsintensiv. Zum Jahresbeginn veröffentlichten wir die Position „Fertigungsleiter / Produktionsleiter KVP“, für die wir innerhalb kürzester Zeit 159 Bewerbungen erhielten und bearbeiteten. Keine zwei Monate später wurde der Vertrag unterschrieben – die Position wurde dank unserer schnellen und strukturierten Arbeitsweise rasch und erfolgreich besetzt.

Geschäftsführung - Vice President
Herr XY startet am Dienstag nach Karneval und ich habe ein sehr gutes Gefühl, mit ihm den richtigen Kandidaten gefunden zu haben.
Konstrukteur Sondermaschinenbau
Unternehmen

Industrieunternehmen im Sondermaschinenbau (Anlagen für die Umformtechnik, Neukunde

Geschichte

Für unseren Neukunden im Großraum Siegen suchten wir einen Profi in der Konstruktion von Komponenten, Maschinen und Anlagen. Die erste Zusammenarbeit wurde mit der erfolgreichen Besetzung der Vakanz abgeschlossen.

Kandidat
Vielen Dank für Ihre guten Wünsche. Ich möchte mich auch nochmal bei Ihnen für die tolle Unterstützung bedanken.
Qualitätsmanager Automotive
Unternehmen

International tätige Unternehmensgruppe im Bereich Umformtechnik und Werkzeugbau, Automotive, langjähriger Stammkunde

Geschichte

Nach Umstrukturierungen im Unternehmen erhielten wir von einem Automobilzuliefererbetrieb den Auftrag, einen Qualitätsmanager zu suchen. Wir freuen uns, die Stelle erfolgreich mit einem Bewerber besetzt zu haben, den wir über die Direktansprache gewonnen haben.

Werkstoffprüfer als Teamleiter Qualitätssicherung, Stammkunde
Unternehmen

Mittelständisches Spezialunternehmen in der Wärmebehandlung

Geschichte

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchte unser Kunde aus dem Sauerland einen neuen Werkstoffprüfer für diese Position. Der Geschäftsführer entschied sich für eine Nachwuchsführungskraft, die bereits im ersten Gespräch überzeugen konnte.

Kaufmännischer Geschäftsführer für Südkorea
Unternehmen

Weltweit tätiger Marktführer in der Stahlrohrindustrie, langjähriger Stammkunde

Geschichte

Zu Beginn der zweiten Jahreshälfte 2019 wartete eine besondere Herausforderung auf uns: Unser Kunde suchte einen kaufmännischen Geschäftsführer für einen der Produktionsstandorte in Südkorea. Der perfekte Kandidat sollte daher Deutsch, Englisch und Koreanisch sprechen – eine Kombination, die man nicht häufig findet. Wir freuen uns, einen geeigneten Kandidaten gefunden zu haben. Nach dem ersten erfolgreichen Rekrutierungsprojekt für Südkorea in 2008 war dies die zweite Besetzung für die internationale Unternehmensgruppe.

Vertriebsleiter International Sondermaschinenbau
Unternehmen

International tätiges Industrieunternehmen im Bereich Maschinen- und Sonderanlagenbau

Geschichte

Nach nur 32 Tagen Projektlaufzeit konnten wir die Position bei einem Sonderanlagenbauer in NRW erfolgreich besetzen. Der Bewerber freute sich anschließend über ein „sehr kompetentes Auswahlverfahren [und eine] tolle Unterstützung!

Betriebsleiter Maschinenbau
Unternehmen

Unternehmen im Bereich Sonderanlagenbau, Induktionstechnik

Geschichte

„Die Stellenbesetzung ging rasant schnell. Hoffentlich schlägt er auch entsprechend ein ?“ – das war der Kommentar der Personalleiterin eines unserer Kunden. Zwischen der Veröffentlichung des Stellenangebots für die Position des Betriebsleiters und der Vertragsunterschrift mit einem Bewerber lagen nur 29 Tage, das war ein besonders schneller Bewerbungsprozess.

Werksleiter Metalltechnik - Stanz- und Umformtechnik
Unternehmen

International tätige Unternehmensgruppe im Bereich Umformtechnik und Werkzeugbau, Automotive

Geschichte

Unser Kunde im Sauerland suchte einen Werksleiter mit Führungs­verantwortung für 350 Mitarbeiter. Neben den weitreichenden fachlichen Kenntnissen in einem produzierenden Unternehmen und in Fertigungs­prozessen war hier ein hohes Maß an Führungskompetenz gefragt. Auch diese Position konnten wir erfolgreich besetzen.

Vertriebsleiter Sonderteile - Metall
Unternehmen

Mittelständisches Familienunternehmen in der Metallverarbeitung, Sonderteile – Kfz-Zulieferer, Stammkunde

Geschichte

Die Geschäftsführung unseres langjährigen Stammkunden hat uns wegen einer geplanten Nachfolgeregelung den Rekrutierungsauftrag für die Führungsposition erteilt. Besonders gefreut hat uns, diese Vakanz trotz der sehr hohen Bewerberzahl (109) erfolgreich innerhalb eines Vierteljahres besetzen zu können.

Geschäftsführung
An dieser Stelle nochmals danke für die gute und zuvorkommende Beratung!
Weihnachtsgrüße des neuen Mitarbeiters
... Dieses Jahr war auch für mich ein besonderes, nicht zuletzt durch Sie! Beste Grüße Ihr XY
Werkstattleiter Instandhaltung Mechanik
Unternehmen

Führendes Unternehmen im Bereich der Lebensmittelindustrie, > 1.000 Mitarbeiter/innen, Neukunde

Geschichte

Der Neukunde hat uns in der ersten Zusammenarbeit beauftragt zu einer fachlich und persönlich kompetenten Führungskraft der dritten Ebene. Nach einem sehr ausführlichen Bewerberauswahlprozess gemeinsam mit den diversen Entscheidern unseres Kunden (5 Bewerber in Vorstellungsgesprächen) wurde die Vakanz nach mehr als 4 Monaten erfolgreich besetzt. Der Kontakt zum Kandidaten konnte aus der Region mittels Direktansprache hergestellt werden.

Kandidat (Kununu)
Sehr gute Unterstützung und außergewöhnliches Engagement
Qualitätsspezialist für Weiterentwicklung des QM-Systems
Unternehmen

International tätige Unternehmensgruppe in der Metallverarbeitung

Geschichte

Unser Kunde ist Marktführer in seinem Segment. Der QM-Spezialist sollte als externer Berater tätig werden für ein zeitlich befristetes Projekt. Dies erschwerte die Suche und verringerte die Anzahl der Interessenten. Dennoch konnten wir die Suche für unseren Kunden erfolgreich abschließen.

Fertigungsleiter
Unternehmen

Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in der Metallverarbeitung, Stammkunde im Großraum Siegen

Geschichte

Die Position des Fertigungsleiters konnten wir besetzen, ohne das Stellenangebot online zu stellen. Hier zahlte sich unser Kontaktnetzwerk aus.

Kandidat
Bei der xxx GmbH hatte ich bisher einen super Start und bin gut aufgenommen worden. Das Unternehmen macht einen sehr guten Eindruck, bei welchem ich mir die langfristige Zusammenarbeit auf jeden Fall gut vorstellen kann.
Vertriebsmitarbeiter Schüttgut-Fördertechnik - Bayern
Unternehmen

Familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in NRW, Neukunde

Geschichte

Ein tolles Projekt für einen Kunden, der einen Vertriebler für den Raum Bayern suchte. Das Unternehmen hatte schon seit längerem vergeblich nach einem Mitarbeiter gesucht, leider ohne großen Erfolg. Sie hatten die Suche sogar bereits aufgegeben. Deswegen ist es umso erfreulicher, dass wir es schafften, die Stelle mit einem aufgeschlossenen Kandidaten durch unsere intensive Direktansprache zu besetzen.

Kandidat
Vielen Dank für die gute Vermittlung und Unterstützung, den Job bei der Firma xy zu bekommen. Ich freue mich schon auf die neue Aufgabe.
Assistent der Vertriebsleitung
Unternehmen

Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in der Metallverarbeitung, Stammkunde im Großraum Siegen

Geschichte

Es hat uns sehr gefreut, neben den vorwiegend gewerblich-technischen Positionen wieder einmal eine kaufmännische Position zu besetzen. Für diese anspruchsvolle Assistenzstelle haben wir viel Resonanz von Bewerberinnen erhalten.

Kandidatin
Vielen Dank für Ihre Unterstützung während des Bewerbungsprozesses und für´s Daumen drücken. ?
Key Account Manager Petrochemie/Chemie
Unternehmen

Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in der Metallverarbeitung, Stammkunde im Großraum Siegen

Geschichte

Das war für uns eine harte Nuss, entsprechend dauerte der Auwahlprozess etwas länger. Aber mit dem Kommentar des jetzigen Stelleninhabers ist alles gesagt.

Kandidat (Kununu)
Vielen Dank für hervorragende Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses! Der Kontakt war stets ausgesprochen freundlich, professionell und darauf ausgerichtet für alle Beteiligten das beste Ergebnis zu erzielen. In Summe eine Beratung, die weit über den Tellerrand der Vermittlungstätigkeit hinausgeht. Ich kann Ochel Consulting nur weiterempfehlen!
Vereinbaren Sie einfach einen Termin zu einem persönlichen Gespräch!